Bad Wörishofener Kleinkunsttage

mit Toni Laurerer: "Lauter Deppen"

Sonntag, 22.06.2025

19:30 Uhr | Kunst- und Kulturhaus "Zum Gugger"

 

Der Depp, von dem es übrigens keine weibliche Form wie „Deppin“ gibt!, ist eine Spezies, die immer und überall gedeiht. Man begegnet ihr bzw. dem Deppen im Kaufhaus, im Straßenverkehr, im Amt, in der Politik, im Wartezimmer, im Wirtshaus, ja sogar im Internet und überhaupt überall und jederzeit. „Lauter Deppen“ heisst deshalb auch das neue Programm von Mundartkabarettist Toni Lauerer, und wer den zigfachen Bestseller-Autoren kennt weiß, daß er ironisch auch sich selbst nicht ausnimmt, ein Depp zu sein! Am Sonntag, 22. Juni kommt er um 19:30 Uhr nach Bad Wörishofen in das Kunst- und Kulturhaus "Zum Gugger". Karten gibt es beim Kartenvorverkauf im Kurhaus. 


Insgeheim hat es sich Jeder schon oft gedacht: „Lauter Deppen!“, aber sagen tut es natürlich Niemand laut. Oft nicht gleich als Deppen erkennbar, outen sie sich durch ihr belangloses Verhalten und wirre Aussagen, gelegentlich sogar als Volldepp! Toni Lauerer ist in der ihm eigenen Art auf Deppensuche im Alltag gegangen und wurde natürlich fündig – bis zur Selbsterkenntnis! Aber weil ein Depp nicht zwangsläufig ein böser oder dummer Mensch sein muss, schildert er in seiner gewohnt spöttischen, aber keineswegs boshaften sondern fast schon liebevoll menschlichen Art, von seinen Erfahrungen mit Deppen aller Art. Treffsicher und mit viel Humor erzählt er wieder einmal zur Freude der Lachmuskeln von Situationen und Fettnäpfchen die das Leben mit sich bringt.
„Es war interessant und spannend, ein Programm mit diesem Titel zu schreiben“, sagt Toni Lauerer, „aber das Erschreckende dabei war: Umso mehr ich mich mit dem Thema Deppen beschäftigte, umso mehr wurde mir bewusst, dass ich wahrscheinlich auch einer bin!“


Toni Lauerer
Mit mehr als 500.000 verkauften Schriftwerken ist er seit 1998 „Ostbayerns meistverkaufter Buchautor in der Rubrik Bayerishcer Humor“. Bei der Umfrage der Neuen Tags, wurde er auf Platz 25 der bedeutendsten Persönlichkeiten für die Oberpfalz gewählt. 2012 wählte man ihn im Rahmen einer Umfrage des Bayerischen Rundfunks auf Platz 11 bei „Bayerns lustigste Bayern“, noch vor Legenden wie Karl Valentin. Zudem hält er mit seiner täglichen Radiopräsenz bei Bayern 1 Deutschlands Rekord mit „längste tägliche Radio-Comedy“ (16 Jahre ohne Unterbrechung)

 

Eintrittskarten erhalten Sie beim Kartenvorverkauf im Kurhaus!

 

Kommen Sie gerne im Kurhaus Bad Wörishofen, Hauptstraße 16, 86825 Bad Wörishofen vorbei oder rufen Sie uns unter 08247 9933-57 an und reservieren Sie sich Ihre Karten!

 

Gerne können Sie uns auch unter dem folgenden Link eine E-Mail schreiben:

 

Weitere Ticket-Vorverkaufsstellen

Geschäftsstelle der Mindelheimer Zeitung in Bad Wörishofen, Gärtnerweg 7

Tel.: 08247 35035

Öffnungszeiten: Mo – Fr: 8:00 bis 13:00 Uhr

 

Geschäftsstelle der Mindelheimer Zeitung in Mindelheim, Maximilianstr. 14

Tel.: 08261 991375

Mo - Fr: 8:00 bis 17:00 Uhr


Hotline der München Ticket GmbH

Tel. 089 54818181

www.muenchenticket.de

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.